Die Hochzeit ist einer der emotionalsten und schönsten Tage im Leben voller ganz besonderer Momente. Alles soll perfekt sein. Das Brautkleid, die Hochzeitslocation, der Blumenschmuck, die Hochzeitsdeko, das Essen. Natürlich auch die Hochzeitsfotos. Dank der digitalen Fotografie meint Onkel Alfred, er könne schöne Hochzeitsfotos von eurer Hochzeit machen. Nichts gegen Onkel Alfred, aber es gehört schon ein bisschen mehr dazu, als auf den Auslöser zu drücken oder ambitionierter Hobbyfotograf zu sein. Um später keine Enttäuschung zu erleben, lege ich euch ans Herz, einen professionellen Hochzeitsfotograf zu engagieren, der die entsprechende Routine und das Gespür mitbringt. So können sich dann auch alle Gäste zurücklehnen und die Hochzeit genießen. 
Als Fotografin mit Sitz in Wuppertal biete ich euch an, eure Hochzeit in ausdrucksstarken und natürlichen Hochzeitsfotos festzuhalten. Ich lasse mich von den großen Emotionen mitreißen, tauche in die Atmosphäre ein, verhalte mich jedoch diskret, so dass ihr meine Anwesenheit nicht als störend empfindet, löse im richtigen Augenblick aus und überrasche euch mit zahlreichen, eindrucksvollen Fotos, damit ihr später ein wertvolles Andenken habt.
Ein kleiner Tipp: schaut euch unbedingt den Film "Das Leben ist ein Fest" von Olivier Nakache und Éric Toledano! Abgesehen davon, dass dieser Film, der sich um eine Hochzeit in Frankreich dreht, unglaublich komisch ist, ist er gleichzeitig auch sehr inspirierend und zeigt, worauf man vielleicht achten sollte, damit nichts schief geht ;-).

Leistungen:
# Persönliches Vorgespräch
Falls ich euer Interesse geweckt habe, treffen wir uns am besten zeitnah zu einem persönlichen Kennenlernen. Hier könnt ihr ausloten, ob ihr euch mit mir als Hochzeitsfotograf wohlfühlt oder nicht, ob ihr mich mit einem positivem Gefühl für eure Hochzeit buchen könnt. Außerdem besprechen wir schon mal alle wichtigen Details und bereiten einen Vertrag vor, der beide Parteien absichert. Gerne stehe ich euch auch mit meinem Wissen und meinen Erfahrungen zur Seite. Ich habe bereits einige Hochzeitslocaton in NRW kennengelernt, kann euch diesbezüglich ein paar Tipps geben. Zudem kann ich euch ein großes Repertoire an Locations für das Brautpaarshooting empfehlen.

# Kennenlernshooting / Paarfotos vor der Hochzeit
Ein Kennenlernshooting, um Paarfotos vor der Hochzeit zu machen, eignet sich sehr gut zur Gestaltung der Einladungskarte zu eurer Hochzeit und zum miteinander warm werden.

# Hochzeitsreportage
Nichts muss, alles kann. Ihr entscheidet wie umfangreich die Hochzeitsreportage werden soll. Die klassische Hochzeitsreportage reicht von der Begleitung beim Styling über die Ankunft der Gäste an der Kirche oder am Standesamt, die Trauung, dem anschließenden Sektempfang, dem Hochzeitsdinner, den Reden, dem Anschneiden der Hochzeitstorte, dem Hochzeitstanz bis hin zur ausgelassenen Hochzeitsparty und allem, was es sonst noch an Überraschungen und Highlights gibt.

# Brautpaarshooting
In der Regel sollte ein Brautpaarshooting nicht fehlen. Im Vorfeld suchen wir uns gemeinsam schöne Locations aus und dort setze ich euch dann professionell in Szene. Eine entspannte Atmosphäre und natürliche Hochzeitsfotos sind mir dabei sehr wichtig. Für witzige Hochzeitsfotos bin ich natürlich auch offen. Ob wir die Brautpaarfotos vor oder nach der Trauung oder gar ein paar Tage später machen, hängt von euren Vorstellungen und eurer Planung ab. Neben den Fotos von euch als Brautpaar biete ich auch Gruppenfotos mit der gesamten Hochzeitsgesellschaft, den Trauzeugen oder der Familie an.

# Trash-The-Dress
Möchtet ihr das Brautkleid noch einmal so richtig feiern und ganz besondere Hochzeitsfotos machen, für die das Kleid ruhig leiden kann? Dann ist ein Trash-The-Dress Shooting genau das richtige. Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

# Nach eurer Hochzeit
Ungefähr 1-2 Wochen nach eurer Hochzeit erhaltet ihr, nachdem ich den Hochzeitsfotos in der Bildbearbeitung den letzten Feinschliff gegeben habe, eine große Anzahl an Fotos in höchster sowie in weboptimierter Auflösung auf einem USB-Stick. Ihr könnt dann von euren liebsten Hochzeitsfotos Abzüge erstellen lassen, ein Fotoalbum oder eure Danksagungskarte gestalten. Auf Wunsch kann ich euch hierbei behilflich sein.

# Preise
Der Preis ist abhängig von der Dauer der Begleitung und dem Leistungsumfang. Bei Interesse kontaktiert mich gern und ich schicke euch ein unverbindliches Angebot zu.
Back to Top