Picture camera

Kristina Malis
Fotografie

Über mich

29.01.1984              geboren in Bochum

2004-2009               Studium im Fachbereich Industriedesign an der Bergischen Universität Wuppertal

09/2009                   Abschluss als Diplom-Industriedesignerin

09/2008-02/2009      Praktikum bei Barski Design, Agentur für Produktdesign in Frankfurt am Main

06/2010-12/2010      Tätigkeit als Trainee bei Studio Wagner:Design, Agentur für Produktdesign in Frankfurt

                              am Main

seit 2011                 als freie Fotografin aus Wuppertal, NRW, international tätig

 

Ausstellungen

06/2011-07/2011      Fotografien zum Thema Heimat, Kunst- und Kulturverein Rakete e.V. Wuppertal

01/2012-04/2012      Fotografien zum Thema Heimat, Unperfekthaus Essen

11/2013-12/2013      KOEXISTENZ, derKunstfänger Wuppertal

 

Neben dem Designstudium habe ich meine Leidenschaft für die digitiale und analoge Fotografie entdeckt. Was mich an der Fotografie so sehr fasziniert, ist, dass sie mir einen völlig neuen, schärferen Blick auf meine Umwelt ermöglicht. In allem Hässlichen steckt etwas Schönes, in allem Langweiligen etwas Interessantes und in allem Gewöhnlichen etwas Besonderes. Dies zu entdecken, festzuhalten und zu zeigen macht mich glücklich.

 

Kundenmeinung von Torsten Ceynowa, Chefredakteur und Produktverantwortlicher vigo Rheinland/Hamburg bei der wdv-Gruppe:

"Die Erfahrung der Redaktion zeigt: Frau Malis schafft es immer wieder, auch mit schwierigen Gegebenheiten bei Fototerminen umzugehen. Bei abstrakten Themen findet sie stets sehr gelungene Ansätze für die fotografische Umsetzung. Unabhängig von der Textform liefert sie der Redaktion spannende und ästhetische Fotos. An der Qualität von Frau Malis Bildern haben wir nie etwas auszusetzen, sodass beispielsweise Grafik und Redaktion problemlos mit ihrem Material arbeiten können. Auch von Lesern bekamen wir oftmals positive Rückmeldung zu ihren Arbeiten. Besonders erwähnenswert ist ihr kompetentes und stets freundliches Auftreten gegenüber Gesprächspartnern und Kunden.

Die Zusammenarbeit mit Frau Malis gestaltet sich immer reibungslos. Sie ist sehr teamfähig, vielseitig einsetzbar, belastbar und flexibel. Sie arbeitet stets sorgfältig und liefert fristgerecht. Wir schätzen ihre Leistung sehr und können sie als Fotografin uneingeschränkt weiterempfehlen."

 

Kontakt:

0172 3288427

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.